Dragon Commander heißt das neue Projekt von Larian Studios, bisher bekannt unter dem Namen Projekt D. Bei dem Spiel handelt es sich um einen Mix aus Rundenstrategie, Rollenspiel und dem Thema, das sich durch Larians bisherige große Entwicklung, die Divinity-Reihe zog: Drachen-Action. Larian hat aber diesmal der üblichen Fantasy-Welt einen Steampunk-Look aufgesetzt.

Zum Spielprinziep von Dragon Commander schreibt GBase Folgendes:
Zitat:

Auf einer taktischen Übersichtskarte bildet ihr als Drachenritter rundenbasiert Einheiten, darunter auch Magier, aus und erobert dann mit grossen Armeen neue Areale. In Echtzeit geht's auf dem Rücken eines aufrüstbaren Drachen ins Gefecht. Die Schlachtfelder sollen riesig sein, doch werdet ihr nicht nur kämpfen, sondern rollenspieltypisch Dialoge führen und Quests lösen. Nebenbei erforscht ihr mit ausreichend Geldmitteln bessere Kriegstechnologie.


Anders als Divinity soll Dragon Commander auch noch zusätzlich einen Multiplayer-Modus bieten.

Das Spiiel soll 2012 erscheinen, ob es dies auch für Konsole tut, ist noch nicht bekannt. Aber da Larians voriges Projekt, Divinity II: The Dragon Knight Saga, auch für die XBox erschien, kann man schon in die Richtung spekulieren. Auf der Gamescom, die diese Woche stattfindet, wird es zumindest für die Presse mehr Informationen zum Spiel geben.

Larian veröffentlichte auch bereits einen Teaser-Trailer zu Dragon Commander:







Einloggen
Name:
Pass:
eingeloggt bleiben
Noch nicht registriert?
Zur Zeit keine
Umfrage aktiv
- 1.094.605 Visits
- 264 Visits heute
- 6.342.044 Hits
- 1.008 Hits heute

- 1 Besucher online
- 0 registrierte
- 1 Gäste

- 259 registrierte User
- 261 News
- 27 Kommentare
- 151 Artikel