PRESSEBERICHTE
Divinity 2: Ego Draconis
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Divinity: Original Sin
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Divinity: Original Sin
Seite / Datum | Leseprobe | |
Preview auf Chip.de
12.07.2009 |
Am 24. Juli veröffentlicht dtp Entertainment das Rollenspiel 'Divinity II: Ego Draconis'. Wir haben uns den Titel schon mal angeschaut und sagen Ihnen, ob sich der Kauf lohnt. Der Drachen zweiter Teil Divinity II ist der offizielle Nachfolger des 2002 erschienen Solo-Rollenspiels 'Divine Divinity'. Die Entwickler der Larian Studios setzen beim zweiten Teil auf eine großflächige und weitgehend frei erkundbare Welt. Dabei müssen Sie - ganz im Stile von Oblivion oder auch World of Warcraft - Aufgaben (sogenannte Quests) erledigen.... |
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Eurogamer.de
10.07.2009 |
Divinity 2 ist für mich der große Geheimtipp des diesjährigen Rollenspiel-Herbstes. [...] Trotzdem muss ich meine positive Einschätzung derzeit noch mit einem dicken ABER versehen. Ob das Spiel zum Hit gereicht oder im Sumpf der Durchschnittlichkeit versinkt, hängt von der finalen Feinabstimmung ab. Der Schwierigkeitsgrad wirkt in meiner Vorab-Version vom 23. Juni noch unausgegoren, der Bedienkomfort lässt zum Teil zu wünschen übrig. Hoffen wir, dass die Entwickler hier massiv nachbessern und Divinity 2 in seiner ganzen Pracht erstrahlen kann. |
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GBase.ch
06.07.2009 |
Spieler mit Sinn für raffinierte Geschichten werden [...] in diesem Sommer ein Rollenspiel präsentiert bekommen, das neben allen klassischen Elementen wie Charakterentwicklung, Kampf, Fabelwesen und Sammlerwut auch ein paar neue, originelle Einschläge mitbringt. So kann der Held Gedanken lesen und lernt sich in der Welt von Rivellon über mehr als 100 Quests zurechtzufinden. Dass dabei eine Spielzeit von mehr als 40 Stunden herausspringen soll, kann man sich schon denken. Auch grafisch haben die Entwickler die Zeichen der Zeit erkannt und die Fantasy-Umgebung mit modernen Effekten aufgepeppt. Vor allem die Drachenflüge bieten einen ungemein schönen Überblick über das Jagdrevier des Feuer speienden Schuppentiers. Sollte der Sommer in diesem Jahr ins Wasser fallen, werden zumindest die Stubenhocker unter den Zockern einen Grund mehr haben, sich vor dem PC oder die Xbox 360 zu verkriechen, ohne dabei das Ende der Urlaubszeit herbeizusehnen. |
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Krawall.de
03.07.2009 |
Alles in allem hat uns „Divinity II“ in den ersten zehn bis zwölf Stunden positiv überrascht. Vor allem der Spieleinstieg ist sehr liebevoll gemacht und steckt voller interessanter Quests und Handlungsoptionen, der Schwierigkeitsgrad ist gut dosiert. Die Handlung reißt bisher keine Bäume aus, hält einen aber bei der viel beschworenen Stange. Ein entscheidender Erfolgsfaktor für „Divinity II“ wird sein, ob es dem Spiel gelingt, die Vielzahl an interessanten Missionen bis zum Ende aufrechtzuerhalten, der Story mehr Geltung zu verschaffen und die Drachengestalt interessanter ins Spiel einzubinden. Zumindest bei Story und Missionen sind wir recht guter Hoffnung, dass uns das Spiel nicht enttäuschen wird. | |
Preview auf looki.de
01.07.2009 |
Schon in rund einem Monat könnten Rollenspielerherzen höher schlagen: Während JoWood und Piranha Bytes mit ihren jeweiligen Titeln noch um die Gunst der “Gothic“-Fangemeinde buhlen, bringen die Larian Studios und dtp voraussichtlich schon Ende Juli den Nachfolger “Divinity II: Ego Draconis“ heraus. Galten die Vorgänger noch als eher mittelprächtig, hat der neue Ableger das Zeug zum Hit. Wieso? Das erklären wir Euch auf den nächsten Seiten. | |
Gamestar
08.06.2009 |
Divinity 2: Ego Draconis - da denkt man doch automatisch an einen lauen Aufguss der mittelprächtigen Action-Rollenspielreihe aus Belgien. Doch der Name ist irreführend und beweist ... Die Larian Studios brachten uns 2002 das Action-Rollenspiel Divine Divinity (73 %), Ende 2003 folgte Beyond Divinity (71 %), beide in isometrischer 2D-Grafik. In wenigen Wochen wird’s Divinity 2: Ego Draconis geben. Im Gegensatz zu den Vorgängern verspricht der jüngste Serien-Ableger allerdings wirklich göttlich zu werden. Und das nicht nur, weil ... Petra Schmitz: Da brat mir doch einer ein Drachenei! Ein derart liebevolles, detailreiches und motivierendes Fantasy-Rollenspiel ist mir schon ewig nicht mehr begegnet. Herrlich verschrobene ... Potenzial: Sehr gut |
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Kotaku.com
08.06.2009 |
Journey back into the magical land of Rivellon in Divinity 2: Ego Draconis, Larian Studios PC and Xbox 360 follow-up to their poorly-title action roleplaying game Divine Divinity. Ego Draconis takes place a couple of years after the last game, and a war between dragons and humans is in full swing. While the two races once lived in harmony, mistrust and fear have blossomed, and an order of Dragon Slayers is now tasked with hunting down and slaying the massive beasts. Your player starts as one of these dragon slayers, but an ironic twist in the story soon has you joining the ranks of the legendary Dragon Knights, humans with the power to transform themselves into dragons at will. |
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Gamezone.com
07.06.2009 |
No longer are humans and dragons living together peacefully, they instead are now purposefully trying to dominate the other through battle. This is the war that Divinity II: Ego Draconis is pitting players within and it’s up to them to settle the differences and figure out a way to overcome Damian, the evil entity from the original Divinity who had led the world towards chaos. | |
Gamespot.com
03.06.2009 |
Action role-playing fans might remember the awkwardly titled Divine Divinity as well as its sequel, Beyond Divinity. These Diablo-esque PC games garnered a small but dedicated following, and those same fans will be glad to know that a sequel is on the way: Divinity 2. However, there is a new twist for this entry in the series: The game is coming to the Xbox 360 as well. If you didn't play the first game, you should be able to jump directly into Divinity 2 without any troubles. If you did, you will discover plenty of Easter eggs and other secrets designed just for you. We had a chance to look at a work-in-progress version of the game and are happy to report that it seems to be coming along nicely. | |
IGN.com
03.06.2009 |
Larian Studios' Divinity 2 picks up after the dragons killed the Divine from the original Divine Divinity. The hero this time around goes on a quest to start killing all the dragons in the world and begins to seek out the Order of Dragon-Slayers. After a short period as a management trainee in the benevolent ODS, the hero encounters a Dragon Knight who convinces him that the dragons aren't the real problem and that the real enemy is Damien, the villain from the original game. | |
PCGames
01.06.2009 |
Divinity 2: Ego Draconis wird ein Rollenspiel mit großer spielerischer Freiheit - so lautet das Versprechen. Wir überzeugten uns vom Entwicklungsstand. Vor einigen Monaten besuchten wir das belgische Entwicklerstudio Larian Studios , um einen detaillierten Blick auf das Rollenspiel Divinity 2: Ego Draconis zu werfen (PC Games Ausgabe 03/09). Einige Punkte blieben dabei aber ... Sebastian Weber: Divinity 2 weist einige gute Ideen auf, manche von Larian selbst entwickelt, andere gut geklaut. Was mir aber noch Magenschmerzen bereitet, sind die Drachensequenzen. ... |
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gamershell
16.05.2009 |
Hamburg/Germany, May 13th, 2009 – Divinity II: Ego Draconis, the up-and-coming RPG highlight, is getting closer to completion. Recently, the extensive voice recordings for the English versions were finished and it was an epic task to match the game. Voice actors for over 400 game characters had to be cast, and dtp entertainment and Larian Studios have recorded 100,000 words in nearly 10,000 takes. | |
oe24.at
10.05.2009 |
Die Story von "Divinity 2 - Ego Draconics" schließt nahtlos an den ersten Teil des Rollenspiels an. Somit kommt es auch im zweiten Teil zu kriegerischen Auseinandersetzungen in der Welt "Rivellon". Für die Fortsetzung des Spiels zeigen sich die Entwickler der "LARIAN studios" verantwortlich. | |
pressakey.com
26.03.2009 |
Schon Kollege Haschi hat vor einiger Zeit in einem Special auf Divinity 2: Ego Draconis hingewiesen. Was ist das? Nun, neugierig wie ich bin, hab ich einige Infos zusammengetragen und wollte euch diese nicht vorenhalten. Schliesslich wird der Titel hier und da bereits mit Drakensang, The Witcher und Oblivion in einem Satz genannt. | |
Gameswelt.de
02.03.2009 |
Divinity 2 sieht nach einem durchaus vielversprechenden Nachfolger des Beinah-Klassikers von 2002 aus. Vielschichtige Quests, der eigene Turm und dann auch noch als Drache unterwegs – klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Ich hoffe nur, dass sich Larian an diesem doch ziemlich umfangreichen Brocken keinen Bruch hebt und die Mischung der verschiedenen Spielelemente letztendlich überzeugen kann. Die angepeilte Spieldauer von 40 Stunden lässt zudem befürchten, dass bei all den Nebenaufgaben die Hauptstory etwas zu kurz kommen könnte. Aber ich drücke auf jeden Fall die Daumen, denn 2009 ist nicht gerade mit vielen Rollenspielen gesegnet und der Vorgänger gefiel mir persönlich recht gut.
Wertung: Gut |
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spiele.t-online
20.02.2009 |
Mit Divinity 2: Ego Draconis haben Publisher dtp und der belgische Entwickler Larian Studios ein vielversprechendes Rollenspiel in der Pipeline. Zwar setzt der für PC und Xbox 360 erscheinende Nachfolger zum über sechs Jahre alten Erstling Divine Divinity auf die leicht angestaubte Technik des Rollenspiel-Hits Oblivion, holt dafür aber grafisch alles aus der 3D-Engine heraus. Und spielerisch dürfen sich Fantasy-Fans einerseits auf bewährte Elemente wie Quest-basierte Aufgaben, pausierbare Echtzeitkämpfe und dicke Monster freuen, bekommen andererseits aber auch jede Menge Neuerungen serviert. | |
Spieletipps
17.02.2009 |
„Divine Divinity“ war ein abgekupfertes „Diablo“ mit altbackener Grafik und schlecht ausgewogenen Charakterklassen. Jetzt pfeifen die Larian Studios aufs Abgucken. „Ego Draconis“ profitiert davon. | |
IGN
28.01.2009 |
We've seen Divinity 2: Ego Draconis, dtp Entertainment's upcoming fantasy role-playing epic, several times now both at the Leipzig Games Convention and in our offices. This week, though, we got our first look at the game running on Xbox 360. The console version is lagging a bit behind the PC code, so what we saw was still fairly rough and we didn't get to play it just yet, but seeing it running did give us faith that it will actually release this summer as planned. | |
RPGWatch
27.08.2008 |
At the Games Convention I had the opportunity to check out Divinity 2, which was presented to me by Larian Studio’s Swen “Lar” Vincke in a half hour session. In this two part article you’ll first read the impressions I got from the game based on this half hour session followed by a Q&A in the second part. | |
Gameswelt
21.08.2008 |
Vor einigen Jahren konnte Larian mit 'Divine Divinity' einen Achtungserfolg in Sachen Rollenspiel erreichen. Nach langer Wartezeit steht nun ein Sequel in den Startlöchern. Larian setzt nun auf Action, eine epische Story und einige überraschende Features, die durchaus dafür sorgen könnten, dass Spiele wie 'Gothic' oder 'Drakensang' ein wenig ins Schwitzen kommen. Wir haben uns erklären lassen, was euch im zweiten Quartal 2009 im Spiel erwartet. |
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PC Games
18.08.2008 |
Noch ein Fantasy-Rollenspiel? Ja. Vorfreude dennoch berechtigt? Ja. Spieldesign ist, verzeihen Sie den nicht mehr zur Zeit passenden Einstieg, ein bisschen wie Fußball: So wie ein guter Torhüter allein nicht eine chronisch bewegungsresistente Abwehr ausgleichen kann, müssen auch beim Spielablauf alle Elemente gut ineinandergreifen. |
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Gamepro
14.08.2008 |
Vor sechs Jahren versuchte das PC-Rollenspiel Divine Divinity den Königsmord - und scheiterte wie so viele andere auch. Am Thron von Diablo war kein Rütteln. Nun werkelt das belgische Entwicklerteam Larian Studios an Divinity 2: Ego Draconis für Xbox 360 und PC. | |
Gamestar
07.08.2008 |
Vor sechs Jahre versuchte das Action-Rollenspiel Divine Divinity den Königsmord - und scheiterte wie so viele andere auch. Am Thron von Diablo war kein Rütteln. Nun werkelt das belgische Entwicklerteam Larian Studios an Divinity 2: Ego Draconis. Ein Diablo-Konkurrent soll das neue Spiel nicht werden. |