16.08.2009
Wächterinsel - Hauptquest
Titel: Gegen den Wind
Auftraggeber: Der Grabstein bei den drei Kerzen (Map)

Ihr sollt nach einem Zauber Ausschau halten, der den Wind zu zähmen vermag.
Diesen Zauber findet ihr bei Elfrith (Map),
den ihr aber erst vor drei Drachenelfen retten müsst. Zum Dank gibt er euch ein Arkanes Notizbuch, in dem der Zauber enthalten ist.
Damit müsst ihr zurück zum Grabstein und den Zauber sprechen.
Der Wind flaut ab und ihr könnt die drei Kerzen anzünden.

Belohnung: Auswahl zwischen 1.875 Exp und 400 Gold



Titel: Wie neugeboren (Hauptquest-Wächterinsel)
Auftraggeberin: Sassans Geist bei dem Grabstein (Map)
Voraussetzung: Quest "Gegen den Wind" abgeschlossen.

Nachdem ihr die Kerzen bei dem Grabstein angezündet habt, steigt Sassans Geist aus dem Grab.
Sie war einst die widerwillige Geliebte Laikens, die von Laiken getötet wurde.
Vorher hat Laiken eine Kopie erschaffen die ihr im Maxos-Tempel bereits kennengelernt habt.
Sie behauptet, dass es keinen Weg gebe, den Drachenturm zu betreten, außer man locke Laiken heraus.
Ihr Erscheinen würde ihn durcheinanderbringen, sie sei jedoch an dieses Grab gebunden.
Wenn ihr sie ins Leben zurückholtet, werde sie euch begleiten.
Sie brauche dazu ihren Ring, der sich in Laikens altem Arbeitszimmer hier auf der Insel befinde.
Das Kennwort laute "Untergang". Ihr geht zu der Höhle, die sich in der Nähe von Anselm befindet. (Map).
Im hintersten Raum auf dem Tisch in einem Schmuckkästchen findet ihr Sassans Ring, außerdem noch ein Buch mit Notizen.

Auf dem Rückweg -noch in Laikens Arbeitszimmer- trefft ihr auf die andere Sassan (die mit der erotischen Stimme und den Nähten überall).
Diese will verhindern, dass ihr die echte Sassan zum Leben erweckt und sie beschwört drei Kreaturen, die euch aufhalten sollen. Sie selbst verschwindet.

Nach dem Kampf geht ihr zurück zu Sassan zum Grabstein und gebt ihr den Ring. Sassan lebt wieder!

Belohnung: Die Auswahl zwischen 2.250 Exp und 1.320 Gold



Titel: Die Prohezeihung/die Gedanken von
Auftraggeberin: der Geist der Insel

Bei Betreten der Wächterinsel trefft ihr auf den Geist der Insel
Diese will, dass ihr mit den acht Anwärtern sprecht, die sie zu euch gebracht hat.
Vier von ihnen sollt ihr für die Arbeit im Turm auswählen, die anderen vier werden sterben. Dazu solltet ihr mit allen acht Anwärtern sprechen. Durch Gedankenlesen (je 700 Exp ungeskilled) erfahrt ihr viele nützliche Zusatzinformationen, die euch die Auswahl erleichtern. Hier könnt ihr euch entscheiden, welche Diener ihr später im Drachenturm vorfindet.
Auswählen könnt ihr sie an sogenannten Totems, welche erscheinen werden. (Map zu den Totems und allen Anwärtern). Die Entscheidung liegt bei euch, könnt ihr euch nicht entscheiden, wird der Zufall entscheiden, sobald ihr den Turm betretet.

Die Quest besteht aus vier Unterquests, die beendet werden, sobald ihr euch am jeweiligem Totem für euren Diener entscheidet.
-Der Gärtner (Alchemist)
-Bezaubernde Anwärter (Bezauberer)
-Auf Leben und Untod (Nekromant)
-Sparringspartner (Ausbilder)

Für jede abgeschlossene Unterquest bekommt ihr eine Belohnung:
Belohnung: 750 Exp und 400 Gold und die Auswahl zwischen 188 Exp und einem Random-Item (bei Quest der Gärtner 4x Auswahl zwischen diversen Formeln und 188 Exp)
Wenn ihr die 4 Unterquest erledigt habt, ist die Quest "Prophezeiung" abgeschlossen.

Belohnung: 3.750 Exp und die Wahl zwischen 938 Exp und 4 Random-Items (heldenhafte Gegenstände)
Die Quest "Gedankenlesen" wird ebenso erfüllt, es gibt aber anscheinend keine extra Belohnung.

Anmerkungen:
Wenn ihr mit den Anwärtern sprecht, habt ihr teilweise die Möglichkeit die Anwärter in einen Wettstreit treten zu lassen.

-Ausbilder Kenneth will z.B. seinen Rivalen zu einem Duell herausfordern. Als er erkennt, dass es sich um eine Frau handelt, will er nicht mehr gegen sie kämpfen.
Entscheidet ihr euch dennoch das Duell durchführen zu lassen, gewinnt einer von beiden und der andere stirbt, sodass ihr ihn später nicht mehr auswählen könnt. Es ist
-zumindest mir- unklar, wovon es abhängt, wer gewinnt. Bei mir gewann bei diversen reloads IMMER Hermosa. Im Forum habe ich gelesen, dass auch Kenneth gewinnen kann. (Es wird gemutmaßt, dass der Ausgang des Duells von der Skillung des eigenen Charakters abhängig ist)

-Bezauberer Reinhardt will einen Wettstreit mit Wesson.
Beide bezaubern um die Wette und ihr bekommt von beiden jeweils ein Einhandschwert. Bei mir gewann bei diversen reloads IMMER Reinhardt, evtl. ist aber auch ein anderer Ausgang möglich. Jedenfalls ist es egal wer gewinnt, ihr könnt euch am Totem später auch für den Verlierer entscheiden.

-Bei den Nekromanten Jeronimus und Igor besteht -bei mir- Unklarheit. Ich sprach ausgiebig mit beiden und es endete damit, dass mir beide versicherten den anderen
eliminieren zu wollen. Ich tat das als unwichtig ab. Später, bei dem Totem, konnte ich aber nicht mehr auswählen!!! Jeronimus hat Igor anscheinend zerstückelt. Der Auslöser dieses Ereignisses ist mir unklar.

-Alchemisten: Obwohl ich mit beiden ausgiebig gesprochen habe, konnte ich keine Option finden, dass die beiden in einen Wettstreit treten.

Tipp:
Gedankenlesen bei der Insel:
-Unmittelbar nachi Betreten der Wächterinsel: (Kosten 1.400 Exp. ungeskilled) es gibt 502 mehr Exp als ihr für das Gedankenlesen investiert habt, egal ob ihr nun GD auf Level 1, 2 oder 5 habt... es gibt immer 502 mehr als die inverstierten Exp
-Nach Erfüllung der Quest (1.400 Exp. ungeskilled) - ein Fertigkeitenpunkt.



Titel: Mit dem Kopf durch die Wand
Auftraggeberin: Sassan
Voraussetzung: Quest "Wie neugeboren" abgeschlossen.

Sofort nachdem ihr Sassan zum Leben erweckt habt läuft sie los und fordert euch auf, ihr zu folgen. Ihr gelangt zu der magischen Barriere.
Sassan ruft zum Turm herauf, dass sie ihn, Laiken, töten werde und sie jemanden mitgebracht habe. Die magische Barrier verschwindet, aber sofort werdet ihr von Anhängern des schwarzen Rings angegriffen. Nach dem ersten gemeinsamen Kampf bleibt Sassan stehen und will später zu euch stoßen. Ihr kämpft euch den Weg frei, bis ihr auf Gabet trefft, der oben vor einem Tor steht. Nach einem kurzen Dialog besiegt ihr ihn.

ACHTUNG: Wenn ihr durch diese Tür geht, und ihr noch nicht eure Diener (Alchemist/Bezauberer/Nekromant/Ausbilder) ausgewählt habt, erscheint euch der Geist der Insel und eure Diener werden per Zufall ausgewählt!

Ihr befindet euch nun im Drachenturm Innenraum. (Map Innenraum)
Die erste Gittertür öffnet ihr, indem ihr den linken Knopf neben ihr drückt.
Dahinter trefft ihr erneut auf die falsche Sassan und ein paar Banditen, die euch aufhalten wollen. Die falsche Sassan selbst verschwindet auf magische Weise und lässt einen Gang einstürzen.
Nachdem ihr sie besiegt habt, schaut ihr euch um.
Es gibt mehrere Zellen in dem Raum, in einer davon befindet sich Elias, der von euch befreit werden will.
Wenn ihr ihn befreit, erzählt er euch von einem geheimen Lagerraum, hinter einer der Zellen.
In besagter Zelle findet ihr tatsächlich links an einem Balken den Schalter. Die Rückwand verschwindet und ihr findet weiter hinten auf einem Tisch zwei Fässer mit Sprengstoff, die ihr mitnehmt.
Hinter der verschwundenen Rückwand findet ihr ebenfalls an einem Balken noch einen Schalter, der die Rückwand zu der Zelle freigibt, die vom Gang aus nicht geöffnet werden kann. Hier findet ihr einen Schlüssel.

Ihr gelangt zu dem Gang, den die falsche Sassan einstürzen ließ. Ihr benutzt den Sprengstoff und geht in Deckung.
Der Gang wird freigesprengt und die Quest ist erfüllt.

Belohnung: Die Auswahl zwischen 1.500 Exp und 440 Gold

geschrieben von t8ker

Einloggen
Name:
Pass:
eingeloggt bleiben
Noch nicht registriert?
Zur Zeit keine
Umfrage aktiv
- 1.092.662 Visits
- 231 Visits heute
- 6.336.725 Hits
- 352 Hits heute

- 3 Besucher online
- 0 registrierte
- 3 Gäste

- 259 registrierte User
- 261 News
- 27 Kommentare
- 151 Artikel