30.07.2009
Trümmertal - Hauptquest
Quest: Enklave der Weisheit
Wie bekommt man die Quest: Ihr bekommt den Quest von Rhoda, ganz am Anfang.
Lösung: Geht zu erst zu Morgana, die euch die Drachenerinnerungen gibt.

Geht anschließend von Morgana geradeaus wieder zurück. Auf der Brücke trefft ihr Isobel, die euch mit der Fähigkeit des Gedankenlesens ausstattet. Anschließend geht ihr zu einem der drei Veteranen um einen Weg einzuschlagen (Magier, Paladin, Waldläufer)

Belohnung: 50 Exp, 200 Gold + entweder 50 Exp oder 200 Gold (immer gleich viel)



Titel: Jagd auf den Drachen
Rhoda gibt euch nach der Ankunft den Befehl, euch im Dorf nach Informationen über die jünsten Drachensichtungen umzuhören.

Lösung: Ihr müsst dazu mit drei Leuten sprechen. Da wären:

  • Ollie, der vor der Taverne sitzt

  • Elisabeth vom neuen Orden, die in der Nähe der Taverne patrouliert

  • Romam, der Priester, der in der Nähe der Kirche ist


Wenn ihr mit ihnen gesprochen habt, geht wieder zurück zu Rhoda, die im Hause der Stadtwache ist, und berichtet ihr, was ihr gehört habt.

Belohnung: 500 Exp, 480 Gold + eine Sache aus folgenden: 125 Exp, 480 Gold, Leichter Wächterhelm des Wachmanns, (Ungewöhnlich) Normales Leichtes Eisenbeil des Maulwurfs, (Ungewöhnlich) Gefetteter Feingearbeiteter Zinnring, Formel für sehr geringe Verjüngung

Leichter Wächterhelm des Wachmanns
Rüstung
Nahkampfrüstungswert: + 1
+ 1 zu Lebenskraft

(Ungewöhnlich) Normales Leichtes Eisenbeil des Maulwurfs
Einhandaxt
Nahkampfschaden: 2 - 4
Kritischer Treffer: 5%
+ 1 zur Mana

(Ungewöhnlich) Gefetteter Feingearbeiteter Zinnring
Ring
+ 1 zu Kräftigem Körper



Titel: Letzte Ruhe für einen Geist
Auftraggeberin: Rhoda in der Kaserne im Dorf.
Voraussetzung: Jagd auf Drachen abgeschlossen.

Man soll in die Gruft der Kirche im Dorf gehen und einem ruhelosen Geist ins Angesicht blicken.
Also rein in die Kirche, an der Rückwand durch die Tür und man trifft sofort auf 3 "lästige Level 4 Skelette" die angreifen.
Einen Raum weiter erscheint Arbens Geist und sagt, dass man gegen ihn kämpfen muss um sich seiner würdig zu erweisen. Er beschwört noch 2-3 Skelette zu Unterstützung und es kommt zum Kampf. Schon nach ein paar Schlägen erweist man sich als würdig und Arben unterbricht den Kampf. Arben berichtet, dass er der Geist Lord Arbens sei, ein ehemaliger Drachenjäger, der geschworen habe, nicht eher zu ruhen bis alle Drachenritter aus dieser Welt verschwunden sind.
Ferner gibt er Hinweise auf den letzten Drachenritter namens Talana.
Man erhält von ihm sein Schwert, damit Talana damit getötet werden kann, nur mit Talanas Tod könne seine Seele Ruhe finden. Auf dem Rückweg zu Rhoda erwartet diese einen schon in der Kirchenhalle und berichtet, dass Marius den Drachenritter in der Nähe des Tempels gesehen habe.
Sie und die anderen Drachetöter wollen dort jetzt hin, aber euch nicht mitnehmen. (Ein Questmarker auf der Karte zeigt danach aber an wohin sie wollen.)
Ihr berichtet Rhoda den Geist von Arben gesehen habt und sie nimmt euch sogleich dessen Schwert weg, damit ihr dieses gegen Talan helfen möge.

Belohnung:
1500 Exp. 480 Gold
und die Auswahl aus 375 Exp. o. 480 Gold oder einem von 4 andern R-Items

Es schadet übrigens nicht sich in der Gruft noch etwas umzuschauen. Ein Schlüssel auf dem Altar ist zu finden, womit man eine Truhe öffnen kann - 3 Tränke.
Auf einem anderen Sockel liegt ein Steigerungsbuch!



Titel: Lovis auf der Spur
-Es bietet sich an, diese Quest mit Romans Quest "Lovis Hinterlassenschaft" zu verbinden, wobei es egal ist, welcher ihr zuerst nachgeht, um bei der Questbeschreibung nicht zu sehr durcheinander zu kommen, habe ich mich dazu entschieden zunächst "Lovis auf der Spur" zu lösen.-

Voraussetzung: Quest "Letzte Ruhe für einen Geist" abgeschlossen.

Folgt dem Questmarker auf der Karte und trefft auf Talana, die letzte Drachenritterin, die euch ihre Macht überträgt. Zudem erscheint euch der Zauberer Zandalor, der euch u.a. erklärt, dass Damian getötet werden muss.
Man solle Lord Lovis um Hilfe ersuchen. Ihr macht euch auf zum Turm von Lovis (Questmarker befindet sich auf der Karte). Ihr müsst über eine Leiterkonstruktion hinaufklettern, einige Skelette (Level 8) besiegen und ihr kommt zu einem Wegpunktschrein (Schrein Turm) und zu einem verschlossenem Gitter. Das Gitter könnt ihr nur öffnen indem ihr über drei Plattormen springt, die euch zu einem Hebel führen, der das Tor öffnet.
Nach weiteren Skeletten und einer weiteren Plattformen-Sprungeinlage könnt ihr das nächste Tor nach oben öffnen. Außerdem könnt ihr ein weiteres Tor nach außen öffnen und, falls ihr es noch nicht getan habt, weitere Skelette metzeln.

Da das nächste Tor von dieser Seite nicht geöffnet werden kann geht ihr links die Rampe hinauf, klettert ein paar Leiter außen am Turm hoch, bis ihr zu einer Gittertür
gelangt. Diese lässt sich öffnen indem ihr die 4 Drachenstatuen in der richtigen Reihenfolge anklickt (es müssen alle 4 grünen Atem haben, dann geht die Tür auf).

Kurz nach der Tür spaltet sich der Weg nach oben und nach unten. (Merkt euch diese Stelle, hier müsst ihr für Roman noch den anderen Weg gehen)
Um zu Lord Lovis zu gelangen entscheidet ihr euch zunächst für den unteren Weg bis ihr über eine Leitern auf eine Plattform kommt an der es nicht weiter geht.
Bevor ihr hinunterspringt, könnt ihr die vielen Skelette recht einfach mit dem Bogen dezimieren.

Nachdem ihr die Skelette besiegt sind begebt ihr euch zunächst bergab zur Gittertür und öffnet diese per Hebel. Danach geht ihr auf die Plattform ins Freie und findet dort neben einer Leiche eine Schmuckkiste, in der sich Penelopes Amulett befindet, welches ihr anderweitig noch gebrauchen könnt.

Betretet nun das Turminnere, lauft rechtsherum durch die kleinen Unterführungen und ihr findet am Ende eine Leiche bei der ihr die Zauberrolle "Offenbarung" findet. Benutzt den Zauber und es escheint ein Hebel, den ihr betätigt. Die Plattform fährt mich euch hinunter und ihr kommt in einen Raum, wo ihr 6 große Kisten vorfindet. Zwei davon können jedoch nicht geöffnet werden.

Benutzt den Buchständer vor dem Thron und ihr werdet vor ein Rätsel gestellt.
Die Antworten habt ihr bei Roman und Nabrius erfahren:
zu
Frage 1: Anastas gebar Lord Lovis (Antwort 3)
Frage 2: Lord Lovis dient Ouroboros,dem Drachengott (Antwort 1)
Frage 3: Der größte Sieg von Lord Lovis war die Schlacht der 10.000. (Antwort 1)
Frage 4: Ba'al der Erzdämon, der das Tal übberfiel leitet Lovis Untergang ein. (Antwort 3)
Frage 5: Das Trümmertal war unter Lovis Herrschaft unter dem Namen "Tal der Schreine" bekannt (Antwort 2)

Wenn ihr richtig geantwortet habt, erscheint euch Lord Lovis.
Ihr erzählt ihm, dass Talana euch schickt um ihn um Hilfe zu bitten, den schwarzen Ring zu zerstören bzw. Damian zu töten.
Quest "Lord Lovis auf der Spur abgeschlossen".

Belohnung: 2250 Exp und 720 Gold und das Ehrenamulett*
und die Auswahl zwischen 563 Exp. und 360 Gold

Tipp:
Gedankenlesen (800 Exp unskilled) lässt Lovis eine seiner beiden Truhen öffnen.

* feste Werte Ehrenamulett:
+1 erhöhte Reflexe
+1 Willenskraft
+1 Gedankenlesen
1x leere Bezauberung
1x leere Veredelung
Benötigt Stufe 8

Sprecht ihr mit Lovis nachdem er das erste Mals den Begriff "Halle der Seelen" erwähnt hat weiter, erhaltet ihr die Quests "Eine heiße Spur" und "verbannte Seele"



Titel: Eine heiße Spur
Auftraggeber: Lord Lovis in seinem Turm

Lord Lovis erzählt euch etwas über die Halle der Seelen, Ygerna und Damian.
Ygerna, die Geliebte Damians, sei ein junge Hexe gewesen und vom Göttlichen enthauptet worden.
Ygernas und Damians Seelen seien durch einen Zauber verbunden, stirbt einer, sterben beide.
Da Damian den Zauber kurz nach ihrem Tod gewirkt habe und die Wirkung des Zaubers dadurch umgekehrt wurde, sei es nun so, dass wenn Ygerna aufersteht,
Damian sterben müsse. Dies war Talanas letzte Mission - nun sei es die eure. Ihr sollt die Halle der Seelen finden, damit der Feind vernichtet wird.

Wo sich die Hallen der Seelen befinden weiß er nicht, aber Maxos der Drachenmagier habe sie gefunden und seine Forschungen in einem Buch festgehalten. Das Buch müsse noch im Tempel sein. Lovis hat den Schlüssel zu Maxos Tempel und gibt ihn euch. Vor dem Maxos-Tempel trefft ihr auf Rhoda und Marius und noch zwei Drachentötern die rätseln ob Talana noch lebt.
Rhoda ist sauer auf euch, weil ihr ihre Befehle missachtet habt. Plötzlich bemerkt sie die Aura, die euch umgibt und will euch sofort töten lassen.
da ihr ein Drachenritter seid. Sie gibt euch aber freundlicherweise noch Arbens Schwert bevor sie verschwindet. Mit Arbens Schwert sind die drei verbliebenen, angreifenden Drachentöter problemlos zu beiegen. Ihr betretet den Tempel und Zalandalor erscheint und erzählt euch, dass ihr gemeinsam Ygerna wiedererwecken wollt, damit Damian stirbt.

Damit ist die Quest abgeschlossen.

Belohnung: 3.000 Exp und 1080 Gold und die Auswahl zwischen 750 Exp und 540 Gold



Titel : Nichts zu Lachen für den Drachen
Auftraggeber: Ein Sockel im Maxos Tempel zwischen dem Labyrinth und der Bibliothek/Gruft.

Der Sockel verrät euch, dass wenn ihr zur Wächterinsel wollt, also zu einem Drachen werden wollt, Amdusias besiegen müsst.
Dazu müst ihr ihn zuvor in einen Menschen verwandeln. Ihr erledigt diese Quest automatisch während der Quest "Verbannte Seele" (siehe dort) indem ihr Amdusias tötet.

Belohnung: 1.100 Exp und 180 Gold und die Auswahl zwischen 1.100 Exp. und 180 Gold
geschrieben von t8ker

Einloggen
Name:
Pass:
eingeloggt bleiben
Noch nicht registriert?
Zur Zeit keine
Umfrage aktiv
- 1.094.650 Visits
- 309 Visits heute
- 6.342.150 Hits
- 1.114 Hits heute

- 1 Besucher online
- 0 registrierte
- 1 Gäste

- 259 registrierte User
- 261 News
- 27 Kommentare
- 151 Artikel