20.08.2009
Drachenturm - Nebenquests
Titel: Anselms geheimer Trank
Auftraggeber: Anselm im Drachenturm (nur wenn ihr ihn als Diener ausgewählt habt)

Anselm benötigt für die Herstellung seines Tranks einige Zutaten.
Flüsterholz, schwarze Rose, Erdwurzel und heiliges Basilikum.
Wo ihr suchen sollt weiß er nicht, aber sie sollten in Rivellon zu finden sein.

Bringt ihr ihm die vier Zutaten will er zusätzlich noch Drachendornblätter.
Gebt ihr ihm auch diese, versucht er sein Gebräu fertigzustellen.

Sprecht ihn nochmal an und ihr erfahrt dass er erfolgreich war und ihr bekommt den Trank.
Er bittet euch Sassan zu informieren, dass er mehr Platz brauche.

Belohnung: 4.500 Exp und 2x Auswahl zwischen diversen Formeln und schwachen Veredelungen oder 520 Gold



Titel: Knapper Vorrat
Auftraggeber: Wesson (Voraussetzung: Bezauberer Wesson muss Diener im Drachenturm sein)


Wesson erzählt euch, dass sein früherer Assistent Lister Güter von Derk transportierte. Diese Güter könne Wesson gut gebrauchen.
Ihr sollt Lister suchen und die Waren besorgen. Ihr findet Lister schwerverletzt vor der Erschöpften Mine, (Map) welche ihr auch für die Quest "Alarmstufe Roteisen" betreten müsst. (Näheres zur gesamten Erforschung der Höhle siehe dort, idealerweise bestreitet ihr beide Quests zusammen.)
Lister berichtet euch, dass er von Goblins überfallen worden sei und diese seine Waren gestohlen hätten. Ihr sollt den Anführer, den Beobachter töten, er wolle Rache... so seine letzten Worte.
In der Höhle wimmelt es von Imps, Goblins und deren Schamanen. Den Anführer Alutiiq findet ihr im linken Gang, besiegt ihn und ihr findet neben seiner Maske auch einen Schlüssel, der für die Kammer dahinter passt. Hier findet ihr in einer Kiste Wessons Waren. (Map)

Zurück bei Wesson erzählt ihr ihm vom Schicksal Listers und gebt die Waren ab.
Wesson meint, er könne nun neue Bezauberungen machen, man solle aber erst zu Sassan gehen.

Belohnung: 4.500 Exp und 480 Gold und ein Fertigkeitenbuch und die Auswahl zwischen 1.125 Exp und 480 Gold

Tipp: Gedankenlesen bei Lister (2.400Exp unskilled-->ein Fertigkeitenpunkt)



Titel: Der Lehrling und sein Rivale
Auftraggeber: Kenneth im Drachenturm (Voraussetzung: Ausbilder Kenneth muss Diener im Drachenturm sein)

Kenneth denkt an Saul, seinen Lehrling. Ihr sollt Saul suchen und überprüfen ob es ihm gut geht.
Er soll im Lager der Drachentöter in der Nähe des Champions-Hafens in den Orobas-Fjorden sein.
Direkt bei Betreten des Lagers werdet ihr von Tilian angesprochen, der euch erzählt, dass Saul jemanden ermordet habe und deshalb in einer Zelle sitze.
Tilius will, dass ihr Saul tötet.
Wenn ihr einwilligt Saul zu töten startet die Quest "Rechnung ohne den Henker" - ihr könnt aber auch ablehnen.
Ein paar Stufen höher trefft ihr auf Montagu, der die verschlossene Tür zu einem Raum bewacht, indem sich ein Teleporter zu Sauls Zelle befinden soll.

Ihr habt verschiedene Möglichkeiten, Monagu zu bewegen, die Tür zu öffnen.
1. Mit 1.000 Gold bestechen, aber er willigt erst bei 2.000 ein
2. Seine Gedanken lesen (1.200 Exp unskilled), und ihr erfahrt, dass er einen illegalen Pflanzenhandel betreibt, womit ihr ihn dann erpressen könnt.
3. Ihr fordert ihn zum Duell, wobei er schnell aufgibt und euch reinlässt.

In dem Raum geht ihr durch den Teleporter, der euch direkt zu Saul führt.
Vor dem Käfig liegt der Schlüssel auf einer Bank und ihr schließt die Zelle auf.
1. Ihr könnt (wenn ihr Tilius Quest angenommen habt) Saul sagen, dass ihr gekommen seid um euch um ihn zu "kümmern". Es kommt zum Kampf und ihr tötet Saul.

2. Ihr könnt euch mit den anderen Optionen auch Sauls Version anhören, dass er unschuldig sei. Auch seine Gedanken untermauern seine Unschuld.
Entschließt ihr euch, Saul zu befreien, will er, dass ihr den Teleporter nach Hohenzell ausricht. Das geht nur, wenn ihr vorher schon den Teleporter in Hohenzell aktiviert habt. Richtet den Teleporter aus und Saul verschwindet. (falls ihr die Quest "Rechnung ohne den Henker" angenommen hattet scheitert diese)

Belohnungen bei Kenneth:
Variante 1: Belohnung: Auswahl zwischen 4.500 Exp und 520 Gold
Variante 2: Belohnung: 4.500 Exp und 520 Gold und 2 Auswahlmöglichkeiten unter 1.125 Exp und 520 Gold und 3 heldenhaften Waffen/Rüstung/Schmuck und einer Formel.

geschrieben von t8ker

Einloggen
Name:
Pass:
eingeloggt bleiben
Noch nicht registriert?
Zur Zeit keine
Umfrage aktiv
- 1.088.778 Visits
- 190 Visits heute
- 6.316.558 Hits
- 393 Hits heute

- 2 Besucher online
- 0 registrierte
- 2 Gäste

- 259 registrierte User
- 261 News
- 27 Kommentare
- 151 Artikel